Kontakt aufnehmen Teilen
Erstellt am: 10.11.2021
Privat 11 von 12 Arbeitspakete

Einfamilienhaus, junge 4-köpfige Familie, Sanierung Haus & Garten

Sebastianstraße 87
53474 Bad Neuenahr
Notfallprojekt
Sanitär (Wasser)
Fußböden
Stuckateure / Putz
Garten- und Landschaftsbauer
Heizung (Wärme)
Sonstiges
Tischler/Schreiner
Gebäudereinigung
Abbruch
Dach
Metallbau
Elektro

12 Arbeitspakete

11 offen

Sanitär (Wasser)

Abwasserleitung verlegen

Leider ist ein Abwasserohr durch das Hochwasser unterhalb der Bodenplatte gebrochen - die Bodenplatte ist entfernt und wird über eine Fachfirma neu gegossen. Im Vorfeld haben wir haben schon provisorisch einen Teil des Abwasserrohres repariert - benötigen aber Unterstützung bei Anschluss von Dusche und Waschbecken.  Wir wissen nicht, welches Material benötigt wird und wie der Anschluss am Besten erfolgen kann.

Fußböden

Estrich verlegen

Wir benötigen im ganzen Haus Estrich als Untergrund für die Fußbodenbeläge - Im Keller müssen wir jedoch warten bis die Bodenplatte neu gegossen wurde. Auch im 1. OG haben wir aufgrund der Feuchtigkeit den Holzboden entfernen müssen und benötigen hier teilweise in den Räumen neuen Estrich. Wir haben ca. 100m2 Estricharmierung auf der Rolle. Mehr Material leider noch nicht.

Stuckateure / Putz

Kellerwände verputzen

Wir benötigen ebenfalls Unterstützung beim Verputzen. Im Keller befinden sich einige Wände aus Naturstein - hier ist kein Verputzen notwendig.

Sanitär (Wasser)

Sanitär Arbeiten

Insgesamt müssen alles Bäder (Kinder-Bad, Gäste-WC, Eltern-Bad) komplett neu aufgeteilt und installiert werden. Teilweise sind Waschbecken schon vorhanden. 


Garten- und Landschaftsbauer

Garten neu anlegen

Durch die starke Strömung des Hochwassers wurde unser kompletter Garten verwüstet - wir haben hier schon komplett aufgeräumt und nahezu die komplette Fläche ca. 20cm abgetragen. Leider fehlt uns die Vorstellung wie wir unseren Garten jetzt wieder aufbauen und gestalten können - hier benötigen wir Eure Unterstützung.  Rasenfläche, eine grundsätzlich Gestaltung des Gartens sowie ein Zaun mit Tor um das Grundstück würden schon viel helfen. Besonders die Einfahrt wurde beschädigt - hier ist der Asphalt an vielen Stellen gebrochen und stellt eine Gefahr dar.

Heizung (Wärme)

Heizungsanlage

Unsere bestehende Heizungsanlage (Gas) wurde leider durch das Hochwasser überschwemmt und ist nun nicht mehr funktionstüchtig. Hier benötigen wir eure Unterstützung durch ein reparieren der alten Anlage (falls möglich) bzw. den Abbau der alten Anlage und den Wiederaufbau mit Installation einer neuen Heizungsanlage.

Sonstiges Tischler/Schreiner

Haustür und Nebeneingangstüren

Die Haustür sowie eine Kellertür am Haus müssen ausgetauscht werden - hier benötigen wir Eure Unterstützung

Gebäudereinigung

Reinigung Außenfassade

Am Gebäude ist noch deutlich der Wasserstand zu erkennen - hier benötigen wir Eure Unterstützung bei der Reinigung der Außenfassade. Wir haben schon selbst versucht mit einem Hochdruckreiniger etwas zu erreichen jedoch hatten wir wenig Erfolg.

Heizung (Wärme) Sonstiges

Beratung Kamin

Wir würden gerne in unserem Wohnzimmer einen Kamin zum heizen installieren. Diesen würden wir mitten im Raum platzieren und benötigen hier Eure Unterstützung bei der richtigen Auswahl des Kamins sowie der Umsetzung.

Garten- und Landschaftsbauer

Pflasterarbeiten Einfahrt

Aktuell ist die Einfahrt mit Asphalt belegt - durch das Hochwasser sind viele Stellen gebrochen, unterspült, gerissen und/oder Stellen eine Gefahr beim Befahren und Laufen dar.
Hier benötigen wir Eure Unterstützung bzgl. einer Erneuerung der Einfahrt mit Pflastersteinen o.ä.

Elektro

Komplette Elektrik erneuern inkl. Stromkasten

Sämtliche Leitungen  müssen erneuert werden. Zudem muss der Stromkasten ausgetauscht werden - sicherlich sind auch weitere Maßnahmen notwendig.

1 in Bearbeitung

Abbruch Dach Metallbau Stuckateure / Putz

Sanierung Garage

Unsere Garage wurde ebenfalls vom Hochwasser beschädigt- hier benötigen wir Eure Unterstützung bei der Sanierung der Garage. Das Garagentor wurde leider weggespült und der Außen-sowie Innenputz muss noch abgestemmt werden. 
Zusätzlich würden wir gerne das Dach der Garage erneuern - Dacheindeckung sind aktuell noch Welleternitplatten (vermutlich asbesthaltig).

0 Erledigt